Sommer, Sonne, Strand und Meer warten auf Dich!

Wir fahren in die Niederlande nach Ellemeet, einem Ort in der Nähe von Renesse. Wir haben das Meer vor unserer Tür. Unser Haus befindet sich in der Nähe des Strandes.

Was erwartet mich dort?

Ein Sommer voller Sonne, Spaß, Meer, und Freiheit. Wir werden schauen worauf Du Lust hast und auch einige Dinge anbieten. Es erwartet Dich ein tolles, abwechslungsreiches Programm aus Entertainment, Kreaktiv- & Fitnessprogramm und vielem mehr.

In Ellemeet kannst Du so richtig abschalten und die Schule vergessen. Das Baden im Meer oder die Abkühlung mit Wasserschlachten gehören genau so dazu, wie einfach am Strand zu chillen und mit wundervollen neuen, netten Menschen deinen Urlaub zu genießen. Du kannst Dich kreativ und sportlich austoben. Vormittags und abends gibt es meistens Programm für Alle.   Du kannst entscheiden, wozu Du Lust hast, deine Ideen miteinbringen und es wird ganz sicher nicht langweilig, versprochen! Wir erwarten lediglich, dass Du – wie alle anderen – beim Kochen und Saubermachen mithilfst. Wir verpflegen uns nämlich selbst – damit’s auch lecker wird! Yeah und so…

Wie wohnen wir?

Wir sind in zwei Häusern
direkt nebeneinander untergebracht mit riesigen Speise- und Gruppenräumen für Aktivitäten und einer vollausgestatteten Selbstversorgerküche. Außerdem gibt es auf dem Gelände eine Fußballwiese mit Toren, ein Volleyballplatz, ein Abenteuerspielplatz und Tischtennisplatten. Du bist bis zu sechs Leuten auf einem Zimmer untergebracht.

Die Ferienfahrt nach Ellemeet ist ein gemeinsames Angebot der katholischen jungen Gemeinde Franziska von Aachen (KjG) und der Jugendkirche kafarna:um. Organisiert und geleitet wird die Fahrt von Walter Schulz. Er ist Medienmanager, arbeitet beim Radio und ist langjähriger Messdienerleiter gewesen und war ebenso jahrelang auf diversen Fahrten als Teamer unterwegs und hat letztes Jahr die Fahrt nach Ameland geleitet. Insgesamt wird es ein großes Team geben, welches sich um die Betreuung kümmert.

Das Wichtigste: Wir machen das alles nur, weil es uns Spaß macht, mit euch einen großartigen Sommer zu erleben. Wir werden dafür mit keinem Cent bezahlt und machen alles – von der Planung und Durchführung bis zur Nachbereitung – rein ehrenamtlich. Wir sind kein kommerzielles Reiseunternehmen, bei dem Du in einem riesigen Massencamp untergehst, sondern werden versuchen, mit der entsprechenden Teamgröße für jede*n Einzelnen persönlich da zu sein. Wir begleiten Dich sowohl bei der An- und Abreise und sind 24 Stunden für Dich da.

Die Reise kostet 359,00 Euro, wenn Du während der Fahrt KjG-Mitglied bist (oder es vorher für 25,00 Euro pro Jahr wirst – die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar!). Bist Du kein KjG-Mitglied, kostet es 389 Euro für Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung inklusive Getränke, Ausflüge und Programm.

Wieso der Unterschied? Für KjG-Mitglieder erhalten wir wesentlich mehr Zuschüsse. Außerdem hast Du als KjG-Mitglied weitere Vorteile bei anderen KjG-Fahrten oder –Aktionen. Die Mitgliedschaft lohnt sich also nicht nur für diese Ferienfahrt!

Wichtig: Wenn Du Mitglied werden möchtest, kannst Du das leider nicht automatisch zusammen mit der Anmeldung werden, sondern musst ein eigenes Formular ausfüllen, das Du hier findest.

Teilnehmer/-innen, die wegen finanzieller Probleme nicht den vollen Preis aufbringen können, versuchen wir nach Einzelfallprüfung zu bezuschussen. Bitte melde Dich, wenn Du hierzu Fragen hast – bei uns ist noch nie jemand zu Hause geblieben, weil das Geld knapp war. Wir wollen, dass das so bleibt!

Wie kommen wir dorthin?

Wir fahren von Aachen aus mit einem Luxus- Reisebus nach Ellemeet.

Was brauchst du dafür?

Du brauchst Lust auf jede Menge Spaß und coole neue Leute. Ansonsten ist alles nötige Material vorhanden:  Spiele, Kreativmaterial, Volleyball, Fußball etc.

Eine genaue Packliste mit den wichtigsten Sachen bekommst Du von uns rechtzeitig vor der Fahrt.

Alle Sommerbegeisterten zwischen 11 und 14 Jahren, die in den ersten Ferienwochen Zeit (vom 20. Juli bis 02. August 2018) und Bock auf den Sommer ihres Lebens haben… Wir haben Platz für 30-40 Teilnehmende.

Wie geht es jetzt weiter?

Nerv Deine Eltern, denn Du musst unbedingt nach Ellemeet. Dafür füllen sie bestimmt mit Dir zusammen das Online-Anmeldeformular am Ende dieser Seite aus. Vor der Fahrt wird es noch ein Vortreffen für die Teilnehmenden und einen Informationsabend für alle Erziehungsberechtigten geben. Sobald die Termine feststehen, erfährst Du diese per E-Mail.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen großartigen Sommer mit Dir und deinen Freunden und versprechen, es wird ein grandioser Sommer, den du nicht vergessen wirst.

Falls noch Fragen sind, ruft Ihr einfach an, gerne auch abends. Eltern haben oft noch viele Fragen, das ist in Ordnung so:

KjG Franziska von Aachen / Jugendlkirche kafarna:um

Walter Schulz

Pfarrbüro Ursulinenstraße 1

Mail: ellemeet(klammeraffe)kafarnaum.de

Titelbild: Nick Torontali / unsplash.com

Anmeldung zur Ferienfahrt nach Ellemeet

Wir sind ausgebucht! Du kannst dich gern auf die Warteliste setzen lassen, oft werden nochmal Plätze frei. Schreib dazu bitte eine Mail an ellemeet@kafarnaum.de