Wir bringen Dich nach Schottland. Den Sommer 2019 verbringen wir in einem wunderschönen Haus direkt an der schottischen Küste in der kleinen Stadt Arbroath.

Was machen wir dort?

Urlaub! Du entscheidest, was du mit Deinem Tag anfangen willst. Unser Haus, das Windmill Christian Centre, liegt fußläufig zum Meer, sowohl Strand als auch Klippen sind in ein paar Minuten erreichbar. Außerdem gibt es im Haus selbst und auf dem großen Gelände drumherum genug Platz für Sport, Musik, Kreatives oder auch einfach nur in der Hängematte faulenzen – alles kein Problem! Auch zum Bummeln nach Arbroath sind es nur ein paar Schritte.

Steilküste in Arbroath

Vielleicht hast du auch Lust auf einen Ausflug nach Edinburgh, in den Cairngorms National Park oder zu einem anderen spannenden Ziel – unser Team bietet dir auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten an. Die Angebote, die wir als Team machen, sind freiwillig. Allerdings suchen wir für die Fahrt auch Leute, die gern was mit anderen zusammen machen. Außerdem erledigen wir alle anfallenden Dinge wie Kochen und Saubermachen natürlich zusammen. Wir verpflegen uns nämlich selbst – damit’s auch lecker wird 😉

Hafen von Arbroath

Die Fahrt ist ein gemeinsames Angebot der Jugendkirche kafarna:um und der KJG Franziska von Aachen. Die Leitung liegt bei Pastoralreferent Christian Schröder gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team von motivierten jungen Erwachsenen, die ihre Freizeit für Dich investieren. Wir sind kein kommerzielles Reiseunternehmen und machen damit keinen Cent Gewinn, sondern bieten die Reise an, weil wir es wichtig finden, dass Jugendliche mit anderen zusammen einen großartigen Sommer erleben…

Die Fahrt kostet 489 Euro, wenn du während der Fahrt KJG-Mitglied bist (oder es vorher für 25 Euro pro Jahr wirst – Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar!).  Bist du kein KJG-Mitglied, kostet es 529 Euro. Wieso der Unterschied? KJG-Mitglieder werden stärker bezuschusst. Außerdem hast du als KJG-Mitglied weitere Vorteile bei anderen KJG-Aktionen und -fahrten. Die weiteren Reisebedingungen findest du hier.

Reisebedingungen für die Ferienfahrt nach Schottland

Cairngorm National Park

Wichtig: Wenn du Mitglied werden möchtest, kannst du das leider nicht automatisch zusammen mit der Anmeldung werden, sondern musst ein eigenes Formular ausfüllen, dass du hier findest.

Für diesen Preis bekommst du von uns zwei Wochen „all inclusive“. Die Busreise nach Schottland, komplette Vollverpflegung inklusive Getränke sowie Fahrkarten für Ausflüge.

Teilnehmer/-innen, die wegen finanzieller Probleme nicht den vollen Preis aufbringen können, versuchen wir nach Einzelfallprüfung zu bezuschussen. Bitte melde dich, wenn du hierzu Fragen hast – bei uns ist noch nie jemand zu Hause geblieben, weil das Geld knapp war. Wir wollen, dass das so bleibt!

Jugendliche, die bei Fahrtbeginn mindestens 14 Jahre alt sind und Lust auf zwei Wochen Schottland mit extrem netten Menschen haben. Wir haben Platz für etwa 50 Teilnehmende.

Edinburgh

Wie melde ich mich an?

Sprich mit deinen Eltern und wenn sie einverstanden sind, dass du mitfährst, melde dich unten auf dieser Seite online an. Du bekommst darauf hin eine Bestätigung von uns per Mail, damit ist dein Platz erstmal sicher. Gültig wird deine Anmeldung erst mit der Überweisung der Anzahlung von 150 Euro auf das Konto der KJG Franziska von Aachen (IBAN: DE42 3706 0193 1019 0410 14, BIC: GENODED1PAX (Pax Bank)). Du machst Dir Sorgen, ob die Anzahlung auch angekommen ist? Keine Bange! Entscheidend ist erstmal die Anmeldebestätigung per Mail. Wenn wir in der Folgezeit keine Anzahlung von Dir bekommen, melden wir uns schon bei dir. Eine Extra-Bestätigung auf die Anzahlung erhältst du automatisch erst im April 2019, wenn wir Dich per Mail an die Zahlung des Restbetrags erinnern.

Alle weiteren Informationen erhältst du zunächst per Mail. Es wird aber in jedem Fall vor den Sommerferien sowohl einen Elternabend wie auch ein Vortreffen aller Teilnehmenden geben.

Bei allen Fragen rund um die Fahrt nach Schottland kannst Du Dich natürlich auch direkt bei uns melden:

KJG Franziska von Aachen / Jugendkirche kafarna:um
Pastoralreferent Christian Schröder
Ursulinerstr. 1
52062 Aachen
Mail: christian „punkt“ schroeder  „at“ kafarnaum „punkt“ de / Telefon: 0241-9815773 / 0175-4801735

Anmeldung zur Ferienfahrt nach Schottland

Aktuell sind alle 50 Plätze belegt. Aber: Es kommt immer wieder vor, dass bereits Angemeldete wieder absagen. Und: Auf Nachfrage können wir eventuell einige wenige zusätzliche Plätze anbieten. Deshalb kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Schreibe dazu eine Mail an christian.schroeder@kafarnaum.de