Text: "Komm mit uns nach Bayern" Zu sehen: Ein See in einem Wald, blauer Himmel mit vereinzelten Wolken.

+++ Die Anmeldung ist jetzt geöffnet +++

++ Anmeldeschluss: 30. April ++

Wo geht es hin?

Ab in den bayrischen Wald! In diesem Sommer fahren wir in das Jugendlandheim Grimmerthal – mitten in der Natur haben wir das gesamte Gelände und die Häuser für uns alleine, um den Sommer unseres Lebens zu haben! Wir fahren am Morgen des 8. Juli 2024 (Montag) in Aachen los, um nachmittags dort anzukommen – und kehren genau zwei Wochen später (22. Juli 2024) wieder zurück!

Was machen wir dort?

Ganz einfach: Urlaub! Das Team organisiert jeden Tag unterschiedliche Programmpunkte, an denen du teilnehmen kannst – egal ob unterschiedliche Sportprogramme, kreative Kurse, spannende Ausflüge oder andere Angebote. Dabei ist die Teilnahme keine Pflicht, du kannst also auch ganz in Ruhe oder mit deinen Freund:innen deinen Tag verbringen. Das Gelände bietet dabei viele Möglichkeiten – und auch bei schlechtem Wetter ist Langeweile ausgeschlossen. Wir vom Team stellen dabei sicher, dass das Programm abwechslungsreich und für jeden etwas dabei ist. Essen tun wir alle zusammen, wobei wir uns selber verpflegen: Jeder ist mal dran mit Kochen und Putzen, damit wir alle gemeinsam die Zeit genießen können und garantieren, dass es leckeres Essen gibt! An jedem Abend findet ein geplantes Abendprogramm statt, bei dem man mit der ganzen Gruppe unvergessliche Momente erlebt. Den Tag beenden wir vor dem Schlafengehen mit einem Impuls, bei dem die Teilnahme natürlich ebenfalls freiwillig ist.

Wer macht das?

Die Fahrt ist ein gemeinsames Angebot der Jugendkirche kafarna:um und der KjG Franziska von Aachen. Alan Chadenas organisiert als Hauptleiter den Rahmen, vor Ort ist es ein ehrenamtliches Team von zehn bis zwölf motivierten jungen Erwachsenen, die die Fahrt in ihrer Freizeit für Dich planen. Wir sind kein kommerzielles Reiseunternehmen und machen damit nicht einen Cent Gewinn, sondern bieten die Reise an, weil wir es wichtig finden, dass du mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen einen großartigen Sommer erlebst…

Was kostet das?

Die Fahrt kostet 350 Euro, wenn du während der Fahrt KjG-Mitglied bist (oder es vorher für 25 Euro pro Jahr wirst – Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar!). Du bist kein KjG-Mitglied? Dann kostet die Fahrt 380 Euro. Als KjG-Mitglied hast du weitere Vorteile bei anderen KjG-Aktionen und -Fahrten. Du willst Mitglied werden? Dafür findest du hier das passende Formular. Die Fahrt wird finanziell durch den KJP (Kinder- und Jugendplan des Bundes) und dem AJR (Aachener Jugendring) bezuschusst.

In dem Preis sind die zwei Wochen „all-inclusive“ enthalten: Vollverpflegung (Essen und Trinken), Unterkunft, Transport, Ausflüge und Aktionen werden gestellt.

Teilnehmer:innen, die wegen finanzieller Probleme nicht den vollen Preis aufbringen können, versuchen wir nach Einzelfallprüfung zu bezuschussen. Bitte melde dich, wenn du hierzu Fragen hast – bei uns ist noch nie jemand zu Hause geblieben, weil das Geld knapp war. Wir wollen, dass das so bleibt! Das Anmeldeformular findest du weiter unten auf dieser Seite.

Wer kann mit?

Alle 11- bis 14-Jährigen, die Lust auf wundervolle Menschen und zwei Wochen Urlaub haben! Natürlich kannst du mit Freund:innen mitkommen – aber auch, wenn du noch niemanden kennst, wirst du einen unvergesslichen Sommer haben. Auch unser Maskottchen Gufo wird natürlich dabei sein, insgesamt haben wir Platz für ~40 Teilnehmende. Du bist älter als 14? Auch dann bieten wir diesen Sommer eine Fahrt an – schau für die Dänemark-Reise am besten hier (https://www.kjg-franziska.de/daenemark-2024) vorbei!

Wie melde ich mich an?

Erst musst du mit deinen Eltern sprechen – ohne, dass sie einverstanden sind, geht es natürlich nicht. Du darfst dabei sein? Dann sollten deine Eltern dich mithilfe des unten stehenden Formulars anmelden. Du bekommst darauf hin eine Bestätigung von uns per Mail. Deine Anmeldung wird offiziell gültig, wenn die Anzahlung von 150 Euro (mit KjG-Mitgliedschaft) auf dem Konto der KjG Franziska von Aachen (IBAN: DE42 3706 0193 1019 0410 14, BIC: GENODED1PAX (Pax Bank)) angekommen ist. Wenn das Formular ausgefüllt wurde, bekommst du eine Anmeldebestätigung. Es gibt allerdings keine Bestätigung, wenn deine Eltern die Anzahlung überwiesen haben. Du darfst dich aber darauf verlassen, dass wir uns melden, wenn die Anzahlung NICHT bei uns ankommt.

Alle weiteren Informationen wirst du (oder deine Eltern) zunächst per Mail erhalten. Vor der Fahrt wird es zusätzlich zu den Info-Mails auch ein Vortreffen für die Teilnehmenden sowie für die Eltern geben, bei dem alle einen Eindruck davon bekommen können, was die Jugendlichen erwartet.

Noch Fragen?

Bei allen Fragen rund um die Fahrt könnt ihr euch natürlich auch direkt bei uns melden:

Alan Chadenas
Mail: ferienfahrt.nuernberg@kjg-franziska.de

Anmeldung zur Ferienfahrt nach Bayern

KJG Mitglieder erhalten nicht nur einen Rabatt auf diese Fahrt, sondern können auch von vielen weiteren Angeboten der KJG profitieren. Nähere informationen könnt ihr auf www.kjg-aachen.de einsehen

Bist du KjG-Mitglied oder willst es bis zur Fahrt noch werden?

Wenn es finanzielle Schwierigkeiten bei der Finanzierung der Fahrt gibt, versuchen wir gerne (und meist erfolgreich), diskret Unterstützung zu besorgen. Bei uns ist noch NIEMAND zu Hause geblieben, weil das Geld knapp war! Wenn du hier "ja" ankreuzt, melden wir uns bei dir. Eure Information wird absolut vertraulich behandelt!

Ich brauche Unterstützung bei der Finanzierung.

Die Anmeldung ist nur mit der Überweisung einer Anzahlung in Höhe von 150€ gültig.||
    Kontodaten:
    KjG Franziska von Aachen
    BIC: GENODED1PAX
    Bank: PAX-Bank Aachen
    Als Verwendungszweck unbedingt folgendes Format benutzen:
    Bayern 2024, Vorname Nachname
    Vorname und Nachname entsprechend durch den Namen des Teilnehmers ersetzen