Unser Haus

Das Windmill Christian Centre war für zwei Wochen die Location für eine Ferienfahrt der KjG Franziska in Zusammenarbeit mit kafarna:um. 53 Menschen zwischen 14 und 19 Jahren, kompetent unterstützt von einem 12-köpfigen Team, verbrachten hier ihre Ferien. Obwohl das Wetter für schottische Verhältnisse echt in Ordnung war, haben wir viel und gern die gemütlichen Ecken des Hauses mit der Lounge und mehreren Sofas genutzt. Aber natürlich haben wir hier nicht nur rumgelegen. Sport war häufig angesagt, von klassischem Fußball über Flag Football, Spikeball und – unsere neueste Errungenschaft: Kinball. Wer lieber drin bleiben wollte, konnte sich bei einer der vielen Kreativaktionen austoben: Scrunchies, Harry-Potter-Fanart, Powerbanks, Tuschezeichnen und vieles mehr fordern alle Gestaltungskraft der Teilnehmenden.

Natürlich haben wir auch die Gegend erkundet, zum Beispiel beim Städtetrip nach Edinburgh oder bei Wanderungen entlang der Steilküste. Besonderes Highlight war für einen Großteil der Gruppe der Besuch eines Pokalspiels im nahegelegenen Dundee. Zwischendurch war natürlich Zeit für allerlei Verrücktes und Lustiges und außerdem kocht sich das Essen für 65 Personen ja auch nicht von allein.

Beim Abendprogramm hat sich das Team immer besonders ins Zeug gelegt und von Cluedo über einen Diplomatenball bis zu Karafun alles aufgefahren. Spät am Abend war dann der Herzschlag eine gute Gelegenheit, um wieder runterzukommen und alles Erlebte sackenzulassen. Es war erneut eine großartige Ferienfahrt mit wundervollen Menschen. Danke an alle, die dabei waren!

Und hier gibt’s satte 3:30 Minuten Rückblick: