prag 2014/2015

das diesjährige europäische jugendtreffen von taizé findet vom montag, 29.12.2014 bis freitag, 02.01.2015 in prag (tschechische republik) statt.

die kjg franziska von aachen / hauskirche kafarna:um bietet wieder eine fahrt an: und zwar werden wir mit zwei bullis am sonntag, den 28.12.2014 gegen mittag in aachen losfahren, um dann in mittweida zu übernachten und am nächsten morgen in prag anzukommen. zurück fahren wir von prag aus am freitag, den 02.01.2015, sodass wir am samstag, 03.01. morgens wieder in aachen sind.

das treffen ist teil des „pilgerwegs des vertrauens“ der communauté de taize und wird zu jedem jahreswechsel in einer anderen europäischen stadt durchgeführt. es gibt gemeinsame gebete, thematische workshops, gesprächsgruppen – aber auch viel freizeit für musik, jonglage, spiele etc.

viele von euch waren ja bereits in den letzten jahren in brüssel, poznan, rotterdam, berlin oder straßburg dabei – was aber nicht heißt, dass keine „neulinge“ willkommen sind! wenn du fragen zur teilnahme oder zum ablauf des treffens hast, findest du weitere infos auf der seite der communauté (www.taize.fr, das genaue programm wird auch in kürze dort veröffentlicht) oder du meldest dich einfach bei flo (flo@zbach.de). vielleicht inspiriert dich ja auch der rückblick zu straßburg im letzten jahr.. =)

bis zu 18 personen ab 17 jahren können mitfahren. der reisepreis inkl. fahrt, unterkunft, verpflegung und der taizé-kosten beträgt zwischen 135,00 euro und 170,00 euro (näheres in der anmeldung).

zur anmeldung gehts hier. alle weiteren infos erhältst du danach per mail!